Kabinett beschließt GModG
Der Entwurf des Gebäudemodernisierungsgesetz (GModG) ist am 13. Mai vom Bundeskabinett verabschiedet worden und geht nun Richtung Parlament. Damit ist ein weiterer Schritt getan zur Ablösung des bisherigen GEG. Mit einem Inkrafttreten des neuen Gesetzes vor Herbst wird nicht mehr gerechnet.
Wie es weitergeht
Nach Abstimmung von Wirtschafts- und Bauministerium und Verabschiedung durch das Kabinett wird der lange erwartete Gesetzentwurf nun an den Bundestag zur Beratung übermittelt. Der befasst sich in mehreren Lesungen damit. Auch Änderungen auf dem weiteren Gesetzgebungsweg sind nicht unüblich.